WWW.GUTZE-GAUTSCHI.CH
Produzent, Komponist, Musiker, Verleger, Buchautor, etc

                

HOME

PROJEKTE

BIOGRAPHIE

CHARTS

AKTUELL

LINKS

CONTACT

GALLERY

DIE 60'er

DIE 70'er

 

 

    BIOGRAPHIE:

    Kurt "Gutze" Gautschi

                                                                         

                              

Ende der Sechziger Jahre war er Band Leader verschiedener Gruppen. 1978 nahm er mit "Fresh Color" und Dieter Meier  ("Yello") dessen erste Single auf. Bis 1983 veröffentlichte er gut fünfzehn Platten (New Wave, Neue Deutsche Welle) und war bei diversen Lables (Teldec, Ariola usw) unter Vertrag.

 

1984 entschied sich Gutze Gautschi seine Songs zukünftig selber zu produzieren. Jetzt war kommerzieller Sound angesagt. 1985 veröffentlichte er mit seiner Band "Fresh Color" die Hits "Disco Future" und "Sing With Me Tonight"die sich beide in den Top 15 der Schweizer Charts platzieren konnten.  In den Jahren 1986 - 1992 war er mit 11 Songs in den Charts und konnte weit über die Landesgrenze grosse Erfolge verbuchen. 

Ab 1992 war Gutze Gautschi für einige Jahre als Produzent und Verleger von D.J.Bobo tätig. Auf seinem Label Fresh Music erschienen die 4 ersten & erfolgreichsten D.J.Bobo Titel "Somebody Dance With Me, Keep On Dancing, Take Control, Everybody" sowie das Album "Dance With Me". 1998 veröffentlicht Gutze Gautschi das Buch "D.J.Bobo - Die Vergessenen Jahre". In diesem Buch kommen die Leute zu Wort, die den Erfolg von D.J.Bobo erklären können. Infos dazu finden sich unter  Die Vergessenen Jahre

Väter von Bobs Erfolg

Quelle: AZ Aarau 11.08.2008ine tolle Stadt: